Reederei Hanjin meldet Insolvenz an – Frachter fahren mit angezogener Handbremse

Die südkoreanische Reederei Hanjin hat Insolvenz angemeldet. Tausende Container mit Waren stehen auf den Frachtern der Reederei, aber die Schiffe fahren mit angezogener Handbremse oder liegen weltweit vor Häfen auf Reede.

Weltweit verweigern Häfen Dutzenden Schiffen der südkoreanischen Reederei die Einfahrt, weil sie befürchten, dass Hanjin die Hafengebühr nicht bezahlen kann. Geschätzt 500.000 Container bleiben so auf den großen Frachtern, während Hanjin um Gläubigerschutz verhandelt.

Handschuhe nicht betroffen

Auf den Hanjin-Frachter sind keine Handschuhe aus unserem Portfolio. Unsere Handschuhe verfügbar oder auf Schiffen anderer Reedereien unterwegs. Sie als unsere Kunden sind von dem Bankrott der Hanjin Reederei nicht betroffen.